Studio Body Relax

Wellness-Massagen
        Ausbildung für Wellness-
                 Massagen
                         und Saunabereich

Christiane Kriebel

Massagepraktikerin und
Wellnesstrainerin
Aurum-Manus®-Praktikerin und -Coach



Autogenes Training
Am Anfang ist es ein Training. Aber bald wird jede Übung zum glückhaften Erlebnis der Begegnung mit dem eigenen Gefühl und der Selbsterfahrung, auf das man sich schon morgens freut und mit dem man abends ruhig einschläft.
Dies sind die Worte von Prof. Dr. Dr. H.Schultz, der das autogene Training in den Jahren 1926 bis 1932 entwickelt hat.

Wir leben in einer Welt, in der der Verstand, der Wille, die Leistung und der Erfolg Maßstab sind und seelisch-emotionale Prozesse in den Hintergrund geschoben werden.
Diese unnatürliche Verschiebung führt zu Unbehagen, zu Angst, zur Depression und zu psychosomatischen Beschwerden aller Art. Hier kann autogenes Training sehr hilfreich und wirksam sein, denn es handelt sich hierbei um die eigene gedankliche Konzentration und Eigensuggestion.

Das autogene Training ist aus Erfahrungen der Hypnose entstanden und ist ein schlafähnlicher Zustand, der durch rein seelische Beeinflussung hergestellt werden kann und für Ruhe und Erholung sorgt.

Dauer ca. 1 Stunde
Termine jeden 2. Montag 19.00 Uhr
telefonische Absprache
notwendig
Preis pro Teilnehmer 8,00 €